Ökologisch

und fair

Ökologisch

Warum eigentlich Öko?

Wir sind der festen Überzeugung, dass es an der Zeit ist umzudenken!

So wie wir bisher mit unseren Ressourcen umgegangen sind, können und dürfen wir nicht weitermachen. Wir können und wollen es nicht mehr akzeptieren, in einer WEGWERF-& Konsum Gesellschaft zu leben und den SCHROTT von morgen produzieren.

Wir stehen für Nachhaltigkeit, Individualität, Kreativität und Wachstum.

Unsere Produkte werden mit einem Laser hergestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Laser durchtrennt viele verschiedene Festkörper (wie zum Beispiel Holz oder Acryl) mittels kontinuierlicher oder gepulster Laserstrahlung mit einem mm genauen Zuschnitt der Materialien.

Der Energieverbrauch des gesamten Lasergerätes inkl. Nebengeräten beträgt dabei lediglich ca. 0,35 kw/h.

Unser Holz beziehen wir aktuell von Fa. Holz-Klatt, die entsprechend zertifiziert sind (https://www.klatt.de/metanav/zertifizierung.html) , auch andere Lieferanten müssen diesem Standard genügen.

Einiger unserer Produkte bekommen noch einen individuellen Feinschliff und werden bemalt oder lackiert.

Bei den Farben haben wir uns für Kreidezeitfarben und -lasuren entschieden (http://www.kreidezeit.de/)

Was macht diese Farbe so besonders?

Kreidezeit fertigt seine Produkte zur Holzbehandlung aus Leinölen, Kiefernharzen, Standöle, portugisischem Balsamterpentinöl und Mineralpigmenten. Diese bauphysikalisch sinnvollen Rezepturen  aus schadstoffreien, nachwachsenden Rohstoffen ergeben höchste Anwendungs- und Nutzungssicherheit und hinterlassen keinen Sondermüll. Damit übertreffen sie herkömmliche Acryl- und Alkydharzanstriche in vielerlei Hinsicht (Quelle: https://www.kreidezeitshop.de/holz-und-metallbehandlungen/)

FAIR

Für unsere (noch) kleine Firma haben wir uns für einen eigenen Ehrencodex & für eigene Werte entschieden.

Bei uns steht nicht nicht Profit im Vordergrund, sondern der Mensch & die Persönlichkeit.

Wir pflegen mit allen Geschäftspartnern einen fairen Umfang und leben unsere Werte in allen Beziehungen. In den Beziehungen zu unseren Kunden, zu unseren Lieferanten und selbstverständlich auch zu uns selbst.

Der Ehrenkodex der Firma AugenHerz:

Die Werte der Firma AugenHern:

Besuchen Sie uns

Nordmeerstraße 97
23570 Lübeck

Rufen Sie an

+49 172 2178233

Schreiben Sie uns

info@augenherz.de